Extranet Lösung
Effektive Bereitstellung von vertraulichen Informationen für externe Partner und Kunden im Extranet.
Extranet Lösungen sind für die Kommunikation mit externen Partnern und Lieferanten einsetzbar.
Die perfekte Kommunikation mit Händlern, Lieferanten und Kunden auf der Basis einer Portalsoftware wird mehr und mehr zum Wettbewerbsvorteil für Unternehmen.
Das gilt besonders für den Mittelstand. Um alle Partner und Kunden mit den richtigen vertraulichen Daten zu versorgen, ist aber eine durchdachte Kommunikationsplattform nötig.
Mit der Softwareplattform sollte eine stets aktuelle und umfassende Versorgung der externen Mitarbeiter, Partnerfirmen und Kunden mit Informationen gewährleistet werden.
Alle arbeitsrelevanten vertraulichen Informationen sollten einfach, schnell und selbstständig bereitgestellt werden. Damit wird zeitaufwändiges Suchen vermieden.
Zusätzlich sollte auch der Austausch zwischen den internen und externen Mitarbeitern sowie den Vertriebspartnern und Kunden optimal verknüpft werden. In speziellen Bereichen können z.B. regelmässig die Entwicklungen der einzelnen Vertriebsmärkte dargestellt werden. Die Ergebnisse werden dann auf Basis der Extranet Software veröffentlicht.
Aber auch Dokumentationen, Sicherheitsdatenblätter, Arbeitsanweisungen und vieles mehr ist in der ExtranetBOX mit weiterem Wissen und Know How verknüpfbar.
Anforderungen an eine Extranet Software:
Eine Extranet Software sollte umfangreiche Anforderungen erfüllen: Individualität, Rechtevergabe, Versionierung und Sicherheit. Daneben sollte die technische Basis zum Betrieb der Lösung bereitgestellt werden.
Die ExtranetBOX ist die ideale Plattform, in der Sie Lieferanten- und Kundendaten in einem geschützten Bereich für diese Nutzer online zur Verfügung stellen.
Nutzung einer Extranet Software:
- Datenübertragung
- Datenpflege
- Kooperation
- Informationsaustausch
- Wissensmanagement
Referenzen:
Digitalisierung mit der ExtranetBOX
Noch vor wenigen Jahren galt ein Unternehmen, welches auf seiner Website einen geschlossenen Bereich für Bestandskunden oder Partner mit Zugangsberechtigungen anbot, als innovativ.
Heute im Zeitalter der Digitalisierung erwarten Kunden und Partner generell die Möglichkeit des einfachen geschützten Onlinezugriffs auf allgemeine Informationen, Daten und Neuigkeiten. Dabei sollte aber eben auch das ganze Wissen für den Kunden oder Partner zur Verfügung stehen, und das sollte idealerweise von jedem Medium aus möglich sein.
Unternehmen, die sich mit dem Thema Digitalisierung auseinandersetzen, sollten sich im gleichen Atemzug fragen, wie sie den Kunden oder Partnern diesen sicheren Onlinezugang verschaffen können.
Eine gute Möglichkeit bietet ein eigenes Kunden- oder Partnerportal (Extranet), auf welches die Kunden oder Partner mit ihren persönlichen Zugangsdaten zugreifen, schnell und umfassend Einblick erhalten und auch mit dem Unternehmen – idealerweise direkt mit dem richtigen Ansprechpartner – in Verbindung treten können.
Als besonders effiziente und kostengünstige Software hat sich die ExtranetBOX der K3 Innovationen GmbH im Marktvergleich erwiesen. Sie bietet aufgrund ihrer einfachen Handhabung und ihrem modularen Aufbau sowohl viele Möglichkeiten für das Unternehmen, als auch für Kunden oder Partner eine Vielzahl von Vorteilen.
Die ExtranetBOX kann als umfassendes Marketing-/Vertriebs- und Serviceinstrument genutzt werden und trägt zur hohen Kunden- und Partnerzufriedenheit und somit zur langfristigen Bindung an das Unternehmen wesentlich bei.
Für die Kunden oder Partner sind vor allen Dingen folgende Punkte relevant:
- umfassender Überblick über alle relevanten Dokumente und das Wissen hierzu
- schnelle und individuelle Kommunikation und Interaktion (z.B. mit dem Service)
- mögliche Kosten– und Zeiteinsparung (z.B. Qualitätserhöhung bei der Prozessabwicklung, manuelle Bearbeitung von Arbeitsschritten entfallen, hohe Suchauffindung von Daten, schnellere Abwicklung von Kunden- und Partneranfragen)
Die Vorteile für das Unternehmen sind noch umfangreicher:
- Überblick über alle Kunden- und Partnerdaten
- genaue Erkenntnisse über das Kunden- und Partnerverhalten und damit individuellere Behandlung möglich
- bessere Verhandlungs- und Angebotsgrundlage bezogen auf den Individualkunden und Partner
- Auswertung der gesamten Kunden- und Partnerdaten per Knopfdruck (integrierte Marktforschung)
- Möglichkeit der Platzierung von zielgruppenspezifischen Vertriebs- und Marketinginformationen
- direkter Kontaktweg zum Kunden und Partner
- Prozesskosten-Einsparung (Aufträge, Rechnungen, Serviceleistungen digitalisiert möglich)
- Wettbewerbsdifferenzierung
- Imagesteigerung
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