Module der IntranetBOX
Module für eine erfolgreiche Teamarbeit.
Die Module in der IntranetBOX bieten den Nutzern schon in der Basis-Version eine vielfältige Ausstattung und Flexibilität.
MeineBOX Module
Die Module rund um die direkte Kommunikation mit allen Mitarbeitern.
Kalender
Alle Termine schnell im Griff.
Ihre zeitliche Schaltzentrale. Koordinieren Sie Ihre Termine und Projekte. Verknüpfen Sie Ihre Arbeitsabläufe mit Daten, Informationen und Kollegen und Vorgesetzten.
Behalten Sie die Übersicht über Ihre eigenen Termine.
Mitarbeiter-Kalender
Urlaub- und Krankheitstage der Angestellten im Überblick.
Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle Ereignisse oder filtern Sie diese nach Wunsch. Im Dropdown-Menu der Angestellten erhalten Sie zusätzlich Informationen zum Kontakt und der jeweils zugeordneten Teams und Abteilungen.
Behalten Sie die Übersicht über Ihr Team.
Mitarbeiter-Urlaubsanträge
Urlaubsanträge stellen und Krankheitstage einfach hinterlegen.
Urlaubsanträge können schnell und einfach mit der Auswahl eines Verantwortlichen beantragt werden. Nach der Prüfung kann der Urlaubsantrag dann freigegeben oder mit einer entsprechenden Anmerkung abgelehnt werden. Ebenso können auch Krankheitstage der entsprechenden Mitarbeiter einfach und schnell hinterlegt werden.
Personalmanagement schnell und einfach.
Fuhrpark
Alle Fahrzeuge zur schnellen Verfügung.
Buchen Sie ein Fahrzeug für den nächsten Außentermin oder eine Geschäftsreise. Im Fuhrpark finden Sie alle nötigen Informationen der zur Verfügung stehenden Fahrzeuge und können diese nach Bedarf problemlos filtern und buchen.
Ihr Überblick für eine sichere Fahrt.
Raumbuchung
Terminieren Sie die Belegung Ihrer Räumlichkeiten.
Mit der Raumbuchung in der IntranetBOX können Sie ganz einfach die Belegung Ihrer Räumlichkeiten für z.B. Abteilungen oder Teams planen. Einfach den Raum auswählen und an den zuständigen Mitarbeiter die Prüfung zur Freigabe versenden. Ist die Freigabe an den Mitarbeiter erteilt, erscheint automatisch der Termin im Raumbuchungskalender.
Einfach Besprechungsräume im Unternehmen buchen.
Projekte
Das Projektgeschäft im Griff.
Strukturierte und klare Darstellung Ihrer Projekte. Schnell in der Auffindung, Bearbeitung und Verknüpfung mit Prozessbeteiligten. Klare Anzeigen der Projektfortschritte mit Fertigstellungsterminen. Einfache und schnelle Notizenfunktion bei Projekten. Gantt-Diagramm für die Projektübersicht. Flexibles konfigurierbares Dashboard mit den wichtigsten Fakten. Individuelle Suchfunktion mit Zeitraum Begrenzung. Suchfelder mit vorbelegten Suchparametern. Projektbeschreibung mit Status, Kürzel, Nr., Zeitbegrenzung, Kunden und Kontakten usw….
Favoriten-Anzeige für ausgewählte Bereiche und vieles mehr…
Aufgaben
Alle Aufgaben im Blick.
Strukturierte und klare Darstellung Ihrer Aufgaben. Schnell in der Auffindung, Bearbeitung und Verknüpfung mit Prozessbeteiligten. Klare Anzeigen der Aufgabenfortschritte mit Fertigstellungsterminen. Einfache und schnelle Notizenfunktion bei den Aufgaben. Individuell konfigurierbares Dashboard mit den wichtigsten Fakten. Individuelle Suchfunktion mit Zeitraum Begrenzung. Suchfelder mit vorbelegten Suchparametern. Aufgabenbeschreibung mit Status, Kürzel, Nr., Zeitbegrenzung, Kunden und Kontakten usw….
Favoriten-Anzeige für ausgewählte Bereiche und vieles mehr…
News
Firmen-News für viele Themen.
Mit den Unternehmens-News sind Sie immer richtig informiert. Verknüpfen Sie Ihre News mit Themen und Informationen von verschiedenen Standorten.
Informieren Sie unterschiedliche Gruppen und Teams mit verschiedenen News.
Wissen
Wissen verknüpfen und teilen.
Das Wissen Ihres Unternehmens legen Sie in der Wissensdatenbank der IntranetBOX ab. Hier sammeln Sie alle Informationen und Daten und verknüpfen diese mit Prozessen in Ihrem Unternehmen. In der IntranetBOX verknüpfen Sie flexibel Daten. Diese Daten können Fakten, Beschreibungen, Artikel, White Papers, Handbücher, Ideen, Regeln oder z.B. Problemlösungen sein, es gibt keine Einschränkungen. Die Klassifizierung des Wissens erfolgt nach der Logik der Verknüpfungen. In der tabellarischen Übersicht der Wissenseinträge sehen Sie die alphabetische Reihenfolge mit den Anhängen in Bezug auf Projekte, Teams und den Ersteller der letzten Änderung.
Die IntranetBOX verknüpft das Wissen mit der Kommunikation im Unternehmen.
Kategorien
Ihr Wissen strukturiert abonniert.
Mit den Kategorien können Sie die für Ihr Wissen wichtigen Informationen in der IntranetBOX gruppieren und abonnieren. Einfach eine Kategorie erstellen und z.B. Projekte, Aufgaben, Wissensbeiträge usw. hinzufügen. Im Dashboard werden Ihre Kategorien in einem Widget mit den aktuellen Inhalten angezeigt. Eigene Wissensbereiche mit speziellen Informationen sind für jeden Mitarbeiter einfach zu erstellen.
Das Wissen in der IntranetBOX kann von jedem einzelnen Mitarbeiter fokussiert abonniert werden. Auch bei der Suche wird durch die Zusatzfunktion der Kategorien das Suchergebnis zielorientierter.
Forum
Mitarbeiter-Kommunikation im geschlossenen Kreis.
Mit dem Forum bieten Sie Ihren Mitarbeitern eine ideale Plattform für firmeninterne Themen. Jeder kann sich an der internen Kommunikation beteiligen und neue Themen eröffnen und steuern.
Verfolgen Sie live, wie Themen und Nachrichten durch Ihre Kollegen und Kolleginnen mit Leben gefüllt werden.
FAQ
Immer wiederkehrende Fragen – schnell geklärt.
Im Bereich FAQ sammeln Sie die Informationen, welche für Sie und andere zu einem späteren Zeitpunkt leicht auffindbar sein sollen. Egal ob es eine Beschreibung, eine Anweisung oder z.B. Ergebnisse zu immer wiederkehrenden Fragen sind.
Es kann ein Rückrat für einen riesigen Datenpool sein. Die Einsatzszenarien sind bei jedem Unternehmen anderes gelagert.
Outlook
Nutzen Sie die Microsoft-Welt in der IntranetBOX.
Der IntranetBOX Exchange-Konnektor verbindet die gewohnten Outlook-Funktionen mit neuen Funktionen in der IntranetBOX. Speichern Sie Emails von Kunden, Lieferanten und Partnern als PDF strukturiert in „Dokumente“ und verknüpfen Sie die PDF direkt mit Projekten, Aufgaben oder Kunden ab. Alle vernetzen Mitarbeiter erhalten per Push über das Benachrichtigungssystem sofort die aktuelle Info, das sich der Status geändert hat.
Mehrwerte in der Kommunikation die auch Sie begeistern werden.
Benachrichtigungen
Bleiben Sie immer aktuell informiert über Ihren Geschäftsalltag.
In der IntranetBOX ändert sich täglich die Aktualität oder der Informationsgehalt der Daten. Die Veränderung der Aktualität löst automatisch eine Benachrichtigung an die vernetzten Personen aus. Die Zusammenarbeit und der Wissensstand bleiben immer aktuell. In dem intuitiven Benachrichtigungssystem der IntranetBOX entscheiden Sie über „Ihre Nachrichten“.
Aktuelle Informationen die Sie wirklich unterstützen.
Kantinenplan
Die Essensübersicht und Bestellungen jede Woche im Blick.
Der Kantinenplan präsentiert Ihren Mitarbeitern die wöchentliche Essensübersicht. Jeder Mitarbeiter kann sein Essen direkt bestellen. Die Kantine erhält tagesaktuelle Bestellungen und eine monatliche Auswertung der einzelnen Mitarbeiter-Bestellungen ist möglich.
Unternehmen Module
Die Module in denen die Unternehmenstruktur individuell dargestellt wird.
Abteilungen
Grundstruktur für Ihr Unternehmen.
In Abteilungen definieren Sie die Grundstruktur Ihres Unternehmens. Jede Abteilung hat einen Verantwortlichen. Die Grundstruktur ist an jedes Unternehmen flexibel anpassbar. In der Übersicht erhalten Sie schnell die Information wie viele Teams, Mitglieder oder auch Aufgaben der Abteilung zugeordnet sind. In jeder Abteilung können Sie Details und Verküpfungen zu Teams, Aufgaben, Daten usw. erstellen.
Die Favoritenleiste ist für Sie jederzeit einsatzbereit.
Teams
Unterteilen Sie Ihre Grundstruktur.
In Teams unterteilen Sie die Grundstruktur Ihres Unternehmens in kleinere Gruppen. Jedes Team hat einen Verantwortlichen. Die Unterteilung der Grundstruktur ist an jedes Unternehmen flexibel anpassbar. In der Übersicht erhalten Sie schnell die Information, welche Teams welcher Abteilung zugeordnet sind und wie viele Mitglieder oder auch Aufgaben den Teams zugeordnet sind. In jedem Team können Sie Details und Verknüpfungen zu Mitarbeitern, Projekten, Daten usw. erstellen.
Auch hier ist die Favoritenleiste für Sie jederzeit einsatzbereit.
Mitarbeiter
Personen im Unternehmen.
In Mitarbeiter haben Sie eine strukturierte Übersicht von A-Z von den Personen, die in Ihrem Unternehmen tätig sind. Die Übersicht beinhaltet als Wissenswerte in der Kurzfassung wie Name, Position, Email, Telefon, Kürzel, Abteilungen und Teams.
In der Mitarbeiter-Unterseite können flexibel weitere Details zu jeder Personen angelegt und definiert werden.
Auch hier ist die Favoritenleiste für Sie jederzeit einsatzbereit.
Umfragen
Auswertungen in Echtzeit.
Mit dem dynamischen Umfragen-Modul können Sie in Echtzeit Auswertungen zu Themen analysieren. Ohne jegliche Programmier-Kenntnisse legen Sie die Inhalte einer Umfrage fest. Selbst die Farben des Kuchendiagramms sind frei wählbar. Die Ergebnisansicht ist individuell und zeitlich einstellbar.
Mitarbeiterumfragen sind somit schnell und flexibel für Ihr Unternehmen einsetzbar.
Organigramm
Das Unternehmen in der dynamischen Organisationsübersicht.
Das Organigramm in der IntranetBOX stellt Ihr Unternehmen in einem dynamischen Organisationsplan dar. Jede personelle Veränderung bei z.B. Vorgesetzten oder Abteilungsmitgliedern wird automatisch im Organigramm geändert.
Neue Mitarbeiter behalten den Überblick und die Zuständigkeiten einzelner Abteilungen und Mitarbeiter sind optisch klar definiert
Schwarzes Brett
Persönliche Informationen Ihres Personals für Kollegen- und Kolleginnen.
Das Schwarze Brett ermöglicht Ihren Mitarbeitern persönliche Infos zu publizieren und sich untereinander auszutauschen. Die einfache Bedienung des Schwarzen Bretts ermöglicht es jedem Mitarbeiter schnell Beiträge einzustellen.
Unfallmeldung
Wichtige Informationen in einem Formular.
Bei einer Unfallmeldung müssen wichtige Informationen für den Arbeitgeber und die Krankenkasse dokumentiert werden. Die Unfallmeldung standardisiert diesen wichtigen Prozess.
Einfaches Formularwesen mit definierten Prozessen.
Sichern Sie Ihr Wissen.
Der IntranetBOX-Kern.
Kunden Module
Die Module in dem die Kundenkommunikation strukturiert dargestellt wird.
Firmen
Strukturierte Kundendaten.
Unter Firmen legen Sie alle kundenrelevanten Daten ab. In der Auflistung von A-Z teilen Sie die Kunden in Kategorien, Marketing, Verantwortlichen, Branche, PLZ, Ort und Land ein. In der Firmenunterseite legen Sie weitere individuelle Details fest. Weitere Verknüpfungen zu Kontakten, Projekten, Aufgaben und Daten sind direkt abrufbar. Sie behalten jederzeit den Überblick über Ihre Kundenkommunikation. Unterstützt werden Sie auch hier von der mächtigen Suche.
Sie definieren die Suchparameter um schneller das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
Kontakte
Personen zu Ihren Kundendaten.
Unter Kontakte personalisieren Sie die Verknüpfungen zu Ihren Kundendaten. In der Kontakte-Auflistung von A-Z listen Sie die Mitarbeiter in Firmen, Abteilung, Entscheider, Telefon, Email, PLZ, Ort und Land auf. Unterstützt werden Sie auch hier von der mächtigen Suche.
Sie definieren die Suchparameter um schneller das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
Dokumente Module
Die Module in dem alles Rund um Daten und die Microsoft Welt dargestellt wird.
Dokumente
Wissen strukturiert ablegen.
Mit der Dokumentenablage in der IntranetBOX, bilden Sie die strukturierte Grundlage für Ihre unterschiedlichen Dateiformate. Sie entscheiden selber, ob Sie die „Standard-“ oder die „Kachelansicht“ für Ihr DMS einsetzen. Bei Bildern erhalten Sie zusätzlich Bildinformationen, EXIF-Daten, Bild-Versionen und auch ein Histogramm mit den Farbwerten. Bei allen Dateien werden Ihnen automatisch auch die älteren Versionen mit angezeigt – Änderungen sind somit leicht nachvollziehbar.
Die Datenstruktur für Ihre erfolgreiche interne Kommunikation.
Microsoft File-Server-Konnektor
Netzlaufwerke anzeigen.
Mit dem Microsoft File-Server-Konnektor können Sie ihre firmeninternen Netzlaufwerke im Dokumenten-Management der IntranetBOX anzeigen lassen.
Unterstützt werden alle Windows-Server Plattformen ab der Version 2012. Zur Einbindung eines Netzlaufwerks sind lediglich der Laufwerkspfad, sowie ein leseberechtigter Benutzername und dessen Passwort nötig.
Ihre eigenen Berechtigungen und die aller anderen Mitarbeiter werden dabei selbstverständlich berücksichtigt. Die erste Ebene eines Netzlaufwerks wird allen Nutzern angezeigt. Beim anklicken eines Ordners/einer Datei wird dann geprüft, ob der jeweilige Benutzer den angefragten Inhalt lesen darf. Ist dies erlaubt, wird die nächste Ordnerstruktur geöffnet bzw. die angeklickte Datei auf den lokalen Client-PC heruntergeladen.
Die Daten Ihres Netzlaufwerks bleiben dabei immer wo sie sind, die IntranetBOX speichert diese Daten nicht, sondern zeigt diese nur an.
Einstellungen Module
Benutzergruppen und Rechte
Grundeinstellungen für den Admin.
In der Oberfläche der Benutzergruppen und Rechte verwaltet der Admin ohne Programmierkenntnisse die Grundeinstellungen in der IntranetBOX. Egal ob ein Unternehmen in verschiedene Standorte oder Firmen unterteilt ist, der Admin kann individuell jeden Mitarbeiter mit Zugriffsrechten ausstatten. Sind einmal die Grundstrukturen der Gruppen und Rechte eingerichtet, erleichtert das Rechtemanagement das tägliche Arbeiten in der IntranetBOX. In vielen Unternehmen sind die Mitarbeiterdaten über das vorhandene Active Directory (AD) geregelt. Das AD im Unternehmen kann an die IntranetBOX übergeben werden. Die IntranetBOX sorgt dann für eine feinere Graduierung der Benutzerrechte.
Schnelle und einfache Administration für das Back-End.